Silke Schouren – Talstr. 10 (Zugang zum Garten über Felix Tonnar Straße (Anliegerweg) gegenüber Hausnummer 11)

2011 haben wir schon einmal mit „unserer grünen Wohnung“ an der Dülkener Gartenlust teilgenommen.

In den letzten 7 Jahren sind alle Familienmitglieder älter geworden und die Wünsche an einen Garten haben sich verändert. War unser Garten damals hauptsächlich als Erlebnisraum für die Kinder angelegt, betrachten ihn heute alle als Ort für eine Auszeit.

Neben dem Gärtnern selber, steht das Leben in unserem Garten auch 2018 im Fokus. Zu Leben zählen wir nicht nur unser Bedürfnis nach Ruhe und Gemütlichkeit, sondern auch eine artgerechte Haltung unserer griechischen Landschildkröten, das Schaffen von Behausungen und Nahrungsquellen heimischer Insekten und den kleinen Anbau von frischem Obst.

Farbenfroh blühende Flächen, Wasserspiele, ein liebevoll gestalteter „Wohnbereich“ und dezent arrangierte z. T. selbst gestaltete Dekorationen sind weitere Charaktere unseres Gartens.

Unser Garten ist nicht perfekt, den Anspruch haben wir auch gar nicht. Als lebendiges Objekt unterliegt er einem ständigen Wandel, in der Gestaltung und dem, was dort wächst und lebt.

Unser Garten soll der Inspiration dienen und vielleicht nimmt der eine oder andere eine Idee mit und verleiht der Inspiration Flügel..